Saturday, March 28, 2009

Regenwald - Rain forest


Der Blick heute morgen aus dem Fenster hätte auch direkt in den Regenwald gehen können. Das ist ein Phänomen, was sich hier häufiger beobachten lässt. Nach ergiebigen Regenfällen steigt hier der Nebel gar wunderbar durch die Bäume auf. Allerdings ist es im wirklichen Regenwald dann doch etwas wärmer. Hier sind es leider immer noch einstellige Zahlen auf dem Thermometer. Ich bin gespannt, wann sich das endlich ändert. Trotz des Besuches bei meinem Vater habe ich es inzwischen geschafft, alle Seiten für das Tagebuch des März fertig zu stellen. Im April werde ich allerdings aussetzen müssen, denn da habe ich mich für zwei online-Klassen angemeldet.



This was what I looked at this morning - our window could have opened up to the rain forest. It's a phenomena we can observe quite often: After heavy rain the mist rises up through the trees. However, in a real rain forest it would be much warmer. We are still having a very frosty period. I am so much looking forward to spring. In spite of the visit with my father I was able to catch up to the journal pages of March. However, in April I cannot attend the class because I have signed in to two other online classes.

No comments: