Wednesday, January 14, 2009

Resuming work



This morning we returned right in time. I had an appointment with the dentist (don't ask!!) and when I left the building it had started drizzling. Water on a ground that has been frozen solid for days on end is not such a good idea. So we slip-slided home, left the car on higher ground, and somehow made it indoors without breaking any bones before it really started raining. Somewhat later the rain turned to snow, really huge flakes, and now outside everything is white again.


Heute morgen schafften wir es gerade noch rechtzeitig nach Hause. Ich hatte einen Zahnarzttermin (bitte nicht nachfragen!!), und als ich aus dem Gebäude kam, fing es gerade an zu nieseln. Wasser auf tiefgefrorenem Boden ist nicht unbedingt die beste aller Fahrvoraussetzungen. Wir eierten also nach Hause, parkten den Wagen deutlich oberhalb unseres Hauses und brachten den Fußweg ins Warme so gerade eben zustande, ohne uns den einen oder anderen Knochen zu brechen. Kurz danach fing es wirklich an zu regnen. Etwas später wurde der Regen dann zu Schnee. Es schneite riesige Flocken, und inzwischen ist draußen wieder alles weiß.


Being still a little light headed from painkillers I decided to pick up some work that has been waiting for several months. Block seven for a Hawaiian quilt is now finished, block eight is nearly done. I still have to decide on a design for block eight.

Da ich immer noch ein bißchen dusselig im Kopf war von den Schmerzmitteln habe ich mich entschieden, einen ruhigen Nachmittag im Sessel zu verbringen und eine Arbeit wieder aufzunehmen, die nun schon seit Monaten rumliegt. Inzwischen ist Block 7 eines Hawai-Quilts fertig, Block 8 fast fertig. Jetzt muß ich mir nur noch ein Muster für den 9. Block aussuchen.

No comments: