Tuesday, March 09, 2010

Papierkollage

In dem Mixed Media Kurs, den ich derzeit online besuche, war die Hausaufgabe der Woche eine Papierkollage. Zu meiner Überraschung brauchte ich unendlich lange, um endlich eine Komposition zu finden, die mir gefiel. Es dauerte bestimmt eine Stunde, bis ich alles so arrangiert hatte wie es jetzt ist. Das nächste Mal werde ich den Hinweis, ein Foto vom Arrangement zu machen, sicherlich wahrnehmen. Wenn man nämlich alle Teile vom Untergrund weggenommen hat und anfängt, alles aufzukleben, weiß man sehr schnell nicht mehr, was eigentlich wo hinsollte....


This week's homework for the mixed media online class was a paper collage. I was quite astonished how long it took to arrange everything in a pleasing composition. It took at least an hour to do so. The next time I will pay heed to the tip to make a photo from the arranged items. When I started gluing everything to the background, I got totally mixed up and could not remember which piece went were....

No comments: