Monday, December 15, 2008

X-mas quilt


This is my future X-mas quilt. The top is waiting to be quilted. I made it using fat eights a friend of mine had sent me as an Advent calendar: Every day in December there was a tiny parcel for me to unwrap, each one containing a pretty piece of X-mas fabric. Since the fabric design was so diverse I decided to sew a very simple pattern. And I will keep quilting equally simple, just quilt in the ditch.


Ein Blick auf meinen zukünftigen Weihnachtsquilt. Er wartet darauf, gequiltet zu werden. Genäht habe ich ihn aus Stoffen, die ich von einer Freundin als Adventskalender bekommen hatte: 24 Tage lang durfte ich ein kleines Päckchen auspacken, das jeweils einen Weihnachtstoff enthielt! Da die Stoffe so unterschiedlich waren, habe ich mich für ein einfaches Muster entschieden, und ich werde auch nur ganz einfach in der Nahtlinie quilten.

No comments: