Friday, September 08, 2006

Round Robin


Mein Round Robin (Farbe Blau - Erinnerungen an Skandinavienreise) ist wieder bei mir gelandet und von mir weiter bearbeitet worden.
Es war gar nicht so einfach. Susanne hatte mit ihrem Rahmen eigentlich ein so harmonisches Ganzes geschaffen, daß ich es am liebsten so belassen hätte. Aber bei drei Personen geht so ein Stück halt zweimal rum, also habe ich mich nach vielem Brüten entschlossen, zum einen das Teil wieder mehr in die quadratische Richtung zu bringen, zum anderen die Themen Himmel und Wasser wieder aufzugreifen. Im oberen Teil habe ich mit freien Streifen und Teppichschnitt gearbeitet und das ganze noch mit einer Art großer Schleierwolke aus weißem Spinvlies ergänzt. Beim Wasser habe ich einen sehr schön passenden Stoff mit frei zugeschnitten Teilen und Raw edge appliqué versehen. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie das gute Stück dann letztendlich zu mir zurückkommen wird. Bisher haben die Mädels meine Ideen sehr gut aufgegriffen und weiter bearbeitet.
-------------------
My round robin (color blue - memories of our trip to Scandinavia) returned to me and has been added to.
This was not as simple as I had imagined. Susanne somehow finished it off with her dark blue frame. This was so harmonious I was tempted to just leave it as it was. But with three persons participating rules are to go round twice, so after lengthy consideration I decided to go for a more square form again and to continue sky above and water in the lower part. In the upper part I worked with freehand cut stripes and freehand cut waves and enhanced the result with a sort of long stretched cloud of white Lutradur. I found a really very fitting fabric for the water and added freehand cut wavy forms by raw edge appliqué. Now I am very curious how this piece will return to me. So far the girls were really good at continuing my ideas.

No comments: