Thursday, September 14, 2006

Dragons



This is a foto from the dragon I like to incorporate in my labels. It is a scetch I did and developed into a kind of trademark for my quilts. The other foto shows a dragon-brooch I had done after this scetch. I have been fascinated by dragons since my early childhood - I love fairy tales. Remember the dragons from "Tale of a Hobbit"? Besides my Chinese sign of the zodiac is - guess - the dragon. So now you know why this blog is named dragonquilts.
----------------
Dies ist ein Foto des Drachens, den ich gerne in meine Labels einarbeite. Er stammt von einer Skizze die ich machte und zu einer Art Markenzeichen meiner Quilts entwickelte. Das andere Foto zeigt eine Drachenbrosche, die ich mir nach dieser Skizze anfertigen ließ. Ich bin seit meiner frühen Kindheit von Drachen fasziniert - ich liebe Märchen. Erinnern Sie sich an die Drachen aus "Geschichte eines Hobbits"? Außerdem ich mein chinesisches Sternzeichen - Überraschung - der Drache. Damit dürfte erklärt sein, warum dieser Blog den Titel Dragonquilts erhielt.

No comments: