Thursday, February 23, 2012

Ein Platz zum Träumen


Ein Ort zum Sich-hin-träumen ist sicherlich Venedig. Ich jedenfalls bin dem Zauber dieser Stadt sofort verfallen und hoffe sehr, noch einmal dort hin zu kommen. Am liebsten würde ich Venedig einmal im Winter besuchen, wenn nicht so viele Leute dort sind und die Atmosphäre den Verfall der Stadt noch mehr unterstreicht. Denn gerade die Dekadenz der langsam vor sich hinbröckelnden Palazzi macht für mich einen besonderen Reiz aus.
Dies wäre sicherlich eine Journalseite gewesen, bei der ich eine Karte als Hintergrund hätte einsetzen können so wie bei Jill Berry's Blog beschrieben, habe aber leider zu spät daran gedacht. Dabei habe ich genau für diesen Zweck eine Venedig-Karte irgendwo verwahrt. Ich muß sie nur wiederfinden....

Venice - a place to dream of, isn't it? I have been enthralled by its spell and really hope to return there one day soon. Most of all I dream of being in Venice during winter when there aren't as many people about. I suppose in winter the athmosphere of the city's slow decay will be more acute. These crumbling palaces really are something I adore.
This certainly would have been a spread to use a map as part of the background as shown in Jill Berry' blog, but I didn't think of it soon enough. There is a map of Venice in my collection somewhere exactly for that sort of purpose - I only have to find it...

No comments: