Tuesday, April 06, 2010

Geburtstag

Meine älteste Tochter wurde dieser Tage 25 Jahre alt. Irgendwie hat mich diese Tatsache etwas deprimiert. Da dachte ich, ich hätte all meine Ablösungsängste schon absolviert als die Kinder der Reihe nach ins Studium gingen, aber das war wohl ein Irrtum. Dieser Geburtstag hat mir nachhaltig klar gemacht, daß unsere Kinder inzwischen erwachsen sind, ihr eigenes Leben haben - völlig unabhängig von uns "Alten" - und sich damit immer mehr von uns entfernen. Ich habe meine etwas depressiven Gedanken in einer Doppelseite meines Art Journals verarbeitet.



These days our oldest daughter turned 25. Somehow this made me depressive. I thought I had passed that empty nest syndrome after all of our kids went off to study, but that seems not to be true. This day proved that our children are grown up by now and are living their own lifes - definitely independent from their parents - and that they are growing away from us. I turned my feelings into a spread in my art journal.

No comments: