Friday, November 06, 2009

Fortgeschrittene Techniken



In einem Kurs bei Sarah Whitmire habe ich einiges an fortgeschrittenen Techniken für mein Art Journal gelernt. Am Schwierigsten war dabei diese Geschichte. Hier wird das Buch um Seiten ergänzt, die sich auf eine Grundseite klappen lassen. In diese zusätzlichen Seiten werden Fenster geschnitten, die so gestaltet werden, daß jedes Fenster einer Seite einen Durchblick auf die darunter liegenden Seiten gewährt. Das ist eine Sache, die gut durchdacht werden muß, und weil es auch eine dreidimensionale Komponente hat, tue ich mich, wie immer wenn es um drei Dimensionen geht, sehr schwer. Trotz intensiver Planung ist es nicht ganz so geworden, wie ich mir vorgestellt habe. Deswegen war ich total überrascht und auch stolz darauf, daß diese Kombination eine Zeit lang die Homepage der Gruppe schmückte.



I learned several advanced techniques for art journaling in an online class with Sarah Whitmire. The most difficult part for me was this one. We added pages to our journal which were folded down onto each other. We cut windows into these pages - each window showed the page below and the window in the page below. This has to be well planned because it really is three dimensional, and as always I had quite a problem with that. Although I really planned it very well (or thought I did) it didn't quite come out the way I had intended. Therefore I was totally surprised and immensely proud that these pages were to be seen for a while on the group's homepage.




1 comment:

~*~Magpie's Nest said...

your journal pages look amazing Angelika!!! Very inspiring ... I have that swan stamp too, I LOVE swans :)