Thursday, February 07, 2008

Links

I added some more links and made sure that those already there are working. Naturally I add links to blogs that I like because of what the artists have to say or to show. However from a legal point of view this "linking" can be harmful insofar as you can be made responsible for contents of blogs or websites you have linked to. I do not know if it is really enough to do so, but I entered the following text (only in German, since my English is not sufficient for real legal jargon) hoping that nobody will make me pay for links that are not kosher.
Wichtiger Hinweis zu allen Links auf meiner Internetseite: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links gegebenenfalls für die Inhalte der gelinkten Seite mit verantwortlich ist. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesem Blog Links zu anderen Seiten im Internet. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und machen mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Blog eingebundenen Links.
Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, dass von dieser Internetpräsentation aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie mir das bitte umgehend per E-Mail mit, damit ich zügig Abhilfe schaffen kann.

No comments: