Sunday, February 22, 2009

Benjamin Button



I have been to the movie yesterday to finally view "Benjamin Button". This is a great film! I was really mesmerized by the story - you don't realize that the film is nearly 3 hours long - and the effects. Whoever did the makeup in this film really deserves an Oscar in my opinion. I don't know what amazed me more: Brad Pit as an old man or as a youth. Although I suppose making him old will have taken more efforts... The story itself is bitter sweet. I admit that I have been sleepless until 4.00 in the morning and after finally slipping into sleep I just started dreaming about the film.

Gestern war ich im Kino, um endlich "Benjamin Button" zu sehen. Es ist ein toller Film! Ich war von der Geschichte wirklich gefangen - man merkt gar nicht, daß es fast 3 Stunden sind - und vor allem von der Maske. Wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, hat meiner Meinung nach unbedingt einen Oskar verdient. Ich weiß nicht, was ich erstaunlicher fand: Brad Pit als alten Mann oder als Jugendlichen. Wobei es wahrscheinlich wesentlicher schwieriger war, ihn alt aussehen zu lassen... Die Geschichte selbst ist bitter-süß. Ich muß zugeben, daß ich danach bis um 4.00 h morgens schlaflos war und, als ich dann endlich einschlief, vom Film träumte.

1 comment:

Beate Knappe said...

Tja, ich muss auf die DVD warten, denn mit einem Welpen und 2 Hunden ist ein Kinobesuch nicht möglich.
:-))