Tuesday, July 05, 2011

Digitales Scrapbooking



Mit der ersten Ausgabe von "digital studio" von Somerset wurde ich das erste Mal aufmerksam auf die Möglichkeiten, die man mit der digitalen Verarbeitung von - ja von fast allem hat. Es sind ja nicht nur die eigenen Fotos, sondern auch gescannte Objekte - seien es Papiere oder dreidimensionale Gegenstände (alles geht, solange es sich auf den Scanner legen läßt) - die man hier verarbeiten kann. Digital Scrapbooking ist da wirklich nur der Anfang.
Ich bin kein wirklicher Computer-Experte, und die ganze Zeit habe ich mich nicht getraut. Aber das Thema ließ mir keine Ruhe, und so habe ich jetzt eine Probeversion von Photoshop heruntergeladen und mit den ersten Schritten begonnen. Das allererste Ergebnis (siehe oben) haut einen sicher nicht vom Hocker, aber es zeigt, daß auch Dummies wie ich damit spielen können.

"digital studio" by Somerset first showed me the possibilities of digital layering - you can really work with everything, not only your own photos, but paper and virtually everything  that can be put on a scanner. Digital scrapbooking really is only the beginning.
I am no computer geek at all and I felt intimidated. But I just could not leave it alone, so I downloaded a test version of Photoshop and started playing. The first result (see above) is not a work of art, but is prooves that dummies like myself can scrapbook digitally.

2 comments:

craftattack said...

Well done, have fun learning! Valerie

Beate Knappe said...

ist doch toll was du alles hinbekommst - ich finde du kannst stolz sein!!!