Thursday, April 29, 2010

Freies Sticken


Endlich ist mein letzter Block vom Kurs "Freies Sticken" fertig geworden. Es hat lange genug gedauert, obwohl es wohl verständlich ist, wenn man sich die Details anschaut. Dieses Stück wurde so schön, daß ich es als kleinen Quilt verarbeitet habe. Der Batikstoff wurde mit einem weißen Spinnvlies überdeckt, um ihn etwas abzudämpfen und auch den Kontrast zwischen Stickteil und Stoff etwas abzumildern.


Finally - my latest piece from the online class "free stitching". Although when looking at the finer details it is quite clear why this took so long... As I rather liked the outcome I decided to make a small wallhanging. The fabric I sorrounded it with was "hidden" by a white spunfab.

5 comments:

Barbara B. said...

Wow, das verschlägt einem ja den Atem. Das ist bezaubernd schön geworden. Da kann ich nur gratulieren!

Peggy said...

Wow, wunderschön ist er geworden. Der Kurs hat sich aber wirklich gelohnt.

Jeanne Turner McBrayer said...

This piece is exquisite, and I also love your altered book about spring.

christine said...

Einfach wunderschön!

Gunnels blog said...

beautiful stitching !!!!