Thursday, July 29, 2010

"Das Meer"






Für meine beste Freundin habe ich ein altered book mit dem Titel "Das Meer" gemacht. (Es erübrigt sich wohl zu sagen, daß sie das Meer heiß und innig liebt, kommt sie doch aus Norddeutschland). Ich selbst mag das Meer auch sehr, so daß es für mich nicht schwierig war, die entsprechenden Bilder und Motive zu finden. Auf dem Buchdeckel habe ich ein kleines Stück Driftwood verarbeitet, das ich vor einigen Jahren am Strand in Schottland gefunden habe.


For my best friend I made an altered book called "The Sea". She loves the sea (which is no wonder since she was born in northern Germany). I adore the sea and the beach too, so is was very easy for me to find the according papers and photos. On the cover is a piece of driftwood I found some years ago on a beach in Scotland.








Saturday, July 17, 2010

Jippiiiiiii!

Mein Computer läuft wieder, das heißt er kann vor allem wieder ins Internet. Mein Sohn und mein Mann haben etliches an Zeit und Schweiß investiert, um die Kiste wieder hinzukriegen. Aber jetzt funktioniert alles wieder, und ich kann endlich auch wieder meinen Blog bearbeiten.



Unser Reise nach Kanada war sehr schön. Wir haben unendlich viel gesehen und natürlich hunderte von Bildern mitgebracht. Wenn man meine Bilder und die meines Mannes vergleicht könnte man meinen, wir waren in unterschiedlichen Ecken der Welt unterwegs. Unser Blickwinkel ist oft sehr verschiedenen voneinander. Das macht es aber auch immer wieder interessant, die Bilder des Partners zu betrachten.


At long last my computer is working again. My son and my husband invested quite some time and efforts, and now the Internet is available again. At last I can work in my blog.

Our journey to Canada was very interesting. We saw such a lot and made hundreds of photos. When looking at the photos my husband has made and my own you would think that we have been traveling in different parts of the world. Our view of things is so different. This makes it really interesting for us to look at the photos the partner took.